08. Juni 2020
Stärke dein Immunsystem mit dem Garuda Mudra - das Mudra des göttlichen Adlers. Der Adler steht sowohl für Luft und Leichtigkeit, als auch für Feuer und Stärke. Es kann sich sehr positiv auf dein Immunsystem und allgemeine Zufriedenheit auswirken. Wie du das Garuda Mudra ausführst und mit der Atmung verbindest, erfährst du in diesem Blog Artikel.
25. Mai 2020
Erleben Männer Wechseljahre in ähnlicher Form wie Frauen? Ob es die Wechseljahre beim Mann wirklich gibt, ist unter Experten umstritten. Einig aber ist sich die Wissenschaft, dass sich jeder Körper mit zunehmendem Alter verändert. Erfahre, wie ich durch Yoga, Meditation und einen offenen Geist diesen Lebenswandel sehr positiv und wertvoll erlebe.

14. Mai 2020
Männer entdecken allmählich, wie gut Yoga ihnen tut - oft anlässlich von Verletzungen, die auf mangelnde Beweglichkeit zurückzuführen sind. Jedoch hält der Mann sich verdeckt. Kann es sein, dass sich der Mann immer noch in einer Begrenzung festhält? Eine Begrenzung die wir uns alle auferlegen - unser selbst geschaffenes Gefängnis der eigenen Gedanken.
08. April 2020
Bei Mutlosigkeit, Ärger und Sorgen hilft dir das HARA Mudra, dich von allen Dingen
zu distanzieren, die diese Gefühle ausgelöst haben. Es kann dich dabei unterstützen, aus der Situation herauszutreten und die Dinge einmal von außen zu betrachten, um so deinen Gedanken neue Klarheit zu verschaffen.

25. März 2020
Angst ist nur ein Gefühl, das der Mensch nicht kennt. Denn eigentlich gibt es so etwas wie “Angst” nicht. Wir müssen der Angst ins Auge blicken, sie zulassen und spüren, um sie gehen zu lassen. Dabei ist das taoistische Tse-Mudra in deiner Meditation eine wundervolle Unterstützung.
24. März 2020
Die Entwicklungen der letzten Tage sind für viele Menschen beängstigend und auch für mich sind sie teilweise verwirrend. Erfahre wie ich mit diesem derzeitigen Gefühl der Machtlosigkeit umgehe und warum ich es so wichtig finde, darüber nachzudenken, wie es nach der Krise weitergehen wird.