Stimmgabeltherapie Ausbildung

Schwingungstherapeut nach René Hug

In der Stimmgabeltherapie Ausbildung zum Schwingungstherapeuten nach René Hug erlernst du in drei Modulen den Umgang mit Stimmgabeln für den professionellen Einsatz in Praxis, Therapie, im Yogaunterricht sowie in der Yogatherapie und Pflege. Du möchtest ein breites Spektrum anbieten und mit der sanften und wirkungsvollen Stimmgabeltherapie in Resonanz gehen? In den 12h Modulen der Ausbildung lernst du die Grundzüge der Anwendung von Stimmgabeln im beruflichen und privaten Alltag kennen und vertiefst dein Wissen sukzessive:

  • Praktische Handhabung der Stimmgabeln
  • Wirkung und Einsatz verschiedener Stimmgabelfrequenzen
  • Harmonisierung und Energetisierung von Körper und Geist
  • Meridianpunkte, Verläufe und Energieflussarbeit mit Stimmgabeln
  • Zielgerichtete Schwingungsarbeit mit Chakren und Akupunkturpunkten
  • Einsatz bei diversen gesundheitlichen Beschwerden und Befindlichkeitsstörungen
Stimmgabeltherapie Ausbildung Schwingungstherapeut René Hug

Erlerne und Erfahre die Wirkung und Anwendung von Stimmgabelfrequenzen 

 

Die wohltuenden Schwingungen der Stimmgabeln steigern das Energieniveau und unser allgemeines Wohlbefinden. Sie helfen uns dabei zu entspannen und unterstützen den Körper in seiner Selbstheilung. Stress wird abgebaut, das Immunsystem gestärkt und wir kommen geistig, körperlich und seelisch in Einklang. Nach der Ausbildung wirst du in der Lage sein, energetische Blockaden und Hintergrundthemen zu erkennen, aufzuspüren und zu entspannen. Schritt für Schritt, mit vielen praktischen Übungen, erhältst du Sicherheit und Kenntnis von Energiezonen und Energiepunkten.

 

Ich zeige dir rund 5 Stimmgabelfrequenzen mit spezifischen energetischen Eigenschaften und wie du diese anhand von zahlreichen Anwendungen gezielt einsetzt. Mit verschiedenen Haltungen aus dem Yin Yoga, liegend und auf den Stuhl, lernst du unterschiedliche, einfache, aber sehr wirkungsvolle Vorgehensweisen zur Entspannung, Harmonisierung, Energetisierung kennen.


Für wen ist diese Ausbildung gedacht und geeignet?

Stimmgabeln können bei jeder Art von Therapie ergänzend und in Kombination mit der eigentlichen Methode und Arbeitsweise eingesetzt werden. Die Anwendungsgebiete reichen von der Behandlung der Reflexzonen, Organ- und Akupunkturpunkte bis hin zur allgemeinen Förderung des Regenerierungsprozesses nach Krankheit oder Verletzung, dem Tanken von Energie und der Selbstzentrierung. Unabhängig vom bereits bestehenden Behandlungsfeld gilt dies für:

 

Heilpraktiker, Therapeuten, Ärzte, Physiotherapeuten und in Rehabilitationskliniken, Kranken- und Seniorenpflege, Pflegepersonal für behinderte Menschen, Pädagogische Arbeit, Hebammen und in der Geburtsvorbereitung, Akutmedizin im Rettungswagen, Massage-, Wellness-, Gesundheits- und Kosmetikbereich, Klangtherapeuten, Yogalehrer und Yogatherapeuten, Kursleiter im Bereich Stressmanagement, Mentaltraining, Entspannungskurse, PMR, autogenes Training, Betreuer von Jugendlichen, Erzieher in Kinderkrippen oder Kindergärten, Tierheilpraktiker.

 

Stimmgabeln können für alle Menschen ein wichtiger Teil der Hausapotheke sein: ein einfaches und effi­zientes Hilfsmittel zur Selbstbehandlung und zur Behandlung von Fami­lienangehörigen oder Freunden.


Welche Vorkenntnisse brauchst du für diese Ausbildung?

 Die Ausbildungsmodule sowie meine zahlreichen Stimmgabel Immersions und Workshops stehen generell allen Teilnehmern offen. Sie sind bewusst so gestaltet, dass du auch ohne Vorkenntnisse von Grund auf in die Gesamtthematik der Stimmgabelmethode eingeführt werden kannst. Das eigene Erleben bildet dabei (neben der Theorie) eine tragfähige Grundlage, um die persönlichen Erfahrungen an deine Klienten weiterzugeben. Am Ende jedes Ausbildungsmoduls erhalten die Teilnehmer ein Zertifikat und eine Teilnahmebescheinigung. 


Wie groß ist die Gruppe in der Ausbildung und wie ist das Vorgehen?

In meinen Ausbildungen ist es mir sehr wichtig, eine Lernumgebung zu gestalten, die deinen Lernerfolg optimal unterstützt. Die wesentlichen Komponenten sind eine leicht verständliche und kompetente Wissensvermittlung in Kleingruppe bei intensiver Betreuung. Du erhältst von mir ein umfassendes, reichlich bebildertes Skriptum, anhand dem alles Gelernte stets übersichtlich zum Arbeiten und zum Nachschlagen bereit liegt.


Was wirst du in dieser Ausbildung lernen?

In dieser Ausbildung wirst du erfahren, welche Wirkung die Stimmgabeln auf unser Nervensystem haben und was für ein kraftvolles Werkzeug für die Selbsthilfe sie sowohl für Therapeuten als auch Laien sein können. Du wirst erleben, wie verblüffend die Wirkung der Stimmgabeln sein kann, wie Schmerzen durch ihre Anwendung verschwinden und Verspannungen gelöst werden können. Natürlich sind Stimmgabeln kein Allheilmittel, aber sie wirken sehr oft positiv und unterstützend auf den Körper und dessen Selbstheilungskräfte – und dies ganz ohne negative Nebenwirkungen. Im Gegensatz zur Akupunktur mit Nadeln wird die Haut nicht durch das Einstechen von Nadeln verletzt. So wirst du eine Yogapraxis oder bei traditionellen Therapien auf einer ganz anderen Ebene erleben, besonders wenn du mit Stimmgabeln noch keine Erfahrungen gesammelt hast.


Kann ich das Erlernte nach der Ausbildung gleich umsetzen?

Nach dieser Ausbildung weisst du, wie man die Stimmgabeln richtig handhabt und wie du die Schwingungen für dich und andere sicher einsetzen kannst. Sowohl Quereinsteiger als auch Menschen mit Stimmgabel Erfahrung werden mit frischen Ideen inspiriert und erlernen neue Herangehensweisen an die Stimmgabeln, so dass sie diese gleich umsetzen können.


Welche Stimmgabeln brauche ich und wie teuer sind sie?

Ich zeige dir rund 5 Stimmgabelfrequenzen (Otto Tuner 32Hz, 64Hz, 128Hz und C & G Stimmgabeln) mit spezifischen energetischen Eigenschaften und wie du diese anhand von zahlreichen Anwendungen gezielt einsetzt. Kostenpunkt ca. 226,60 €.

 

Modul 1: Stimmgabeln 32, 64 und 128

Modul 2 und 3: Stimmgabeln 32, 64, 128 und C&G

 

Du kannst die Stimmgabeln z.B. in diesem Online-Shop erwerben.


Wie kann ich mich anmelden und wo erhalte ich weitere Informationen?

  • Weitere Informationen über die einzelnen Module findest du weiter unten. Zudem kannst du mich gerne direkt anschreiben, wenn noch Fragen offen sind.
  • Die aktuellen TERMINE findest du auf den Modulseiten oder bei meiner Terminübersicht.
  • Die ANMELDUNG erfolgt über das jeweilige Yoga Studio in dem die Ausbildung stattfindet.

Hast du noch Fragen zur Ausbildung?



Stimmgabeltherapie Ausbildung MODUL 1

Stimmgabeltherapie Ausbildung Rene Hug

Im Modul 1 der Stimmgabeltherapie Ausbildung wirst du lernen, wie man die verschiedenen Stimmgabeln (32, 64 und 128 Hertz) während des Praktizierens der Yogahaltungen,  liegend und sitzend einsetzen kann. Erfahre welche Wirkung die Stimmgabeln auf unser Nervensystem haben und was für ein kraftvolles Werkzeug sie sowohl für Therapeuten als auch Laien als Hilfe zur Selbsthilfe sein können.


Stimmgabeltherapie Ausbildung MODUL 1 & 2 in Lohne (DE) 7. - 10. Juli 2022



Stimmgabeltherapie Ausbildung MODUL 2

Stimmgabeltherapie Ausbildung Rene Hug

Im Modul 2 der Stimmgabeltherapie Ausbildung erweitern wir das Stimmgabel-Sortiment und die jeweiligen Therapiemöglichkeiten. Du lernst beispielsweise, wie du Stimmgabeln der Frequenzen 128hz, 64hz, 32hz und C 256, G 384 bei Dissonanzen und Verspannungen auf physischer Ebene einsetzt und wirst deine Kenntnisse der faszinierenden Wirkweise der Stimmgabeln auf das Nervensystem vertiefen.


Stimmgabeltherapie Ausbildung MODUL 3

Stimmgabeltherapie Ausbildung Rene Hug

Während des finalen Modul 3 der Stimmgabeltherapie Ausbildung legen wir den Schwerpunkt darauf dein Wissen der Energieflussarbeit zu vertiefen. Du erfährst wie die Yang-Meridianpunkte im Körper verlaufen und wie du Meridiane, Chakra- und Akupunkturpunkte für eine sanfte, zielgerichtete Schwingungsarbeit nutzen kannst. Wir widmen uns ebenfalls der Fusspunktur mit Stimmgabeln und dem Einsatz von Heilsteinen.


Video: Verschiedene Stimmgabeln und ihre Wirkung