Stimmgabeltherapie Ausbildung

Schwingungstherapeut nach René Hug

In der Stimmgabeltherapie Ausbildung zum Schwingungstherapeuten nach René Hug erlernst du in drei Modulen den Umgang mit Stimmgabeln für den professionellen Einsatz in Praxis, Therapie, im Yogaunterricht sowie in der Yogatherapie und Pflege. Du möchtest ein breites Spektrum anbieten und mit der sanften und wirkungsvollen Stimmgabeltherapie in Resonanz gehen? In den 12h Modulen der Ausbildung lernst du die Grundzüge der Anwendung von Stimmgabeln im beruflichen und privaten Alltag kennen und vertiefst dein Wissen sukzessive:

  • Praktische Handhabung der Stimmgabeln
  • Wirkung und Einsatz verschiedener Stimmgabelfrequenzen
  • Harmonisierung und Energetisierung von Körper und Geist
  • Meridianpunkte, Verläufe und Energieflussarbeit mit Stimmgabeln
  • Zielgerichtete Schwingungsarbeit mit Chakren und Akupunkturpunkten
  • Einsatz bei diversen gesundheitlichen Beschwerden und Befindlichkeitsstörungen
Stimmgabeltherapie Ausbildung Schwingungstherapeut René Hug

Erlerne und Erfahre die Wirkung und Anwendung von Stimmgabelfrequenzen 

 

Die wohltuenden Schwingungen der Stimmgabeln steigern das Energieniveau und unser allgemeines Wohlbefinden. Sie helfen uns dabei zu entspannen und unterstützen den Körper in seiner Selbstheilung. Stress wird abgebaut, das Immunsystem gestärkt und wir kommen geistig, körperlich und seelisch in Einklang. Nach der Ausbildung wirst du in der Lage sein, energetische Blockaden und Hintergrundthemen zu erkennen, aufzuspüren und zu entspannen. Schritt für Schritt, mit vielen praktischen Übungen, erhältst du Sicherheit und Kenntnis von Energiezonen und Energiepunkten.

 

Ich zeige dir rund 5 Stimmgabelfrequenzen mit spezifischen energetischen Eigenschaften und wie du diese anhand von zahlreichen Anwendungen gezielt einsetzt. Mit verschiedenen Haltungen aus dem Yin Yoga, liegend und auf den Stuhl, lernst du unterschiedliche, einfache, aber sehr wirkungsvolle Vorgehensweisen zur Entspannung, Harmonisierung, Energetisierung kennen.

 

Intensive Betreuung und Lernen in kleinen Gruppen

 

In meinen Ausbildungen ist es mir sehr wichtig, eine Lernumgebung zu gestalten, die deinen Lernerfolg optimal unterstützt. Die wesentlichen Komponenten sind eine leicht verständliche und kompetente Wissensvermittlung in Kleingruppe bei intensiver Betreuung. Du erhältst von mir ein umfassendes, reichlich bebildertes Skriptum, anhand dem alles Gelernte stets übersichtlich zum Arbeiten und zum Nachschlagen bereit liegt.

 

Dein Kopf und deine Nerven sind somit entlastet und du kannst dich vollkommen darauf konzentrieren, dir das neue umfangreiche Theorie- und Praxis-Wissen mit Leichtigkeit und Freude anzueignen. Nach der Ausbildung wirst du dazu in der Lage sein, die Stimmgabeln effektiv zu handhaben und die Schwingungen für dich und andere sicher einzusetzen. Zum Üben stellen wir dir gerne Stimmgabeln zur Verfügung, oder du bringst deine eigenen mit.

 

Die Ausbildungsmodule sowie meine zahlreichen Stimmgabel Immersions und Workshops stehen generell allen Teilnehmern offen. Sie sind bewusst so gestaltet, dass du auch ohne Vorkenntnisse von Grund auf in die Gesamtthematik der Stimmgabelmethode eingeführt werden kannst. Das eigene Erleben bildet dabei (neben der Theorie) eine tragfähige Grundlage, um die persönlichen Erfahrungen an seine Klienten weiterzugeben. Am Ende jedes Ausbildungs-Moduls erhalten die Teilnehmer ein Zertifikat und eine Teilnahmebescheinigung. 


Du hast Fragen zur Stimmgabeltherapie Ausbildung?



Stimmgabeltherapie Ausbildung MODUL 1

Stimmgabeltherapie Ausbildung Rene Hug

Im Modul 1 der Stimmgabeltherapie Ausbildung wirst du lernen, wie man die verschiedenen Stimmgabeln (32, 64 und 128 Hertz) während des Praktizierens der Yogahaltungen,  liegend und sitzend einsetzen kann. Erfahre welche Wirkung die Stimmgabeln auf unser Nervensystem haben und was für ein kraftvolles Werkzeug sie sowohl für Therapeuten als auch Laien als Hilfe zur Selbsthilfe sein können.


Stimmgabeltherapie Ausbildung MODUL 1 in Kerzers (CH) 12. – 13. Februar 2022



Stimmgabeltherapie Ausbildung MODUL 2

Stimmgabeltherapie Ausbildung Rene Hug

Im Modul 2 der Stimmgabeltherapie Ausbildung erweitern wir das Stimmgabel-Sortiment und die jeweiligen Therapiemöglichkeiten. Du lernst beispielsweise, wie du Stimmgabeln der Frequenzen 128hz, 64hz, 32hz und C 256, G 384 bei Dissonanzen und Verspannungen auf physischer Ebene einsetzt und wirst deine Kenntnisse der faszinierenden Wirkweise der Stimmgabeln auf das Nervensystem vertiefen.


Stimmgabeltherapie Ausbildung MODUL 3

Stimmgabeltherapie Ausbildung Rene Hug

Während des finalen Modul 3 der Stimmgabeltherapie Ausbildung legen wir den Schwerpunkt darauf dein Wissen der Energieflussarbeit zu vertiefen. Du erfährst wie die Yang-Meridianpunkte im Körper verlaufen und wie du Meridiane, Chakra- und Akupunkturpunkte für eine sanfte, zielgerichtete Schwingungsarbeit nutzen kannst. Wir widmen uns ebenfalls der Fusspunktur mit Stimmgabeln und dem Einsatz von Heilsteinen.


Video: Verschiedene Stimmgabeln und ihre Wirkung