Yin Restorative Yogatherapie: Quelle des Daseins

Yin Restorative Yoga Buch von René Hug inkl. Therapeutische Mudras (Neuauflage)

Rene Hug Buch Yogatherapie Quelle des Dasein

2017 wurde mein Yin Restorative Yoga Buch „Die Quelle des Daseins“ zum ersten Mal veröffentlicht. Das umfangreiche und ausführlich bebilderte Werk dient in all meinen Yin Restorative Yogatherapie Ausbildungen als Basisliteratur und ist nicht nur unter meinen Schülern ein populäres Nachschlagwerk oder „die neue Yoga Bibel“ im Bereich der Yogatherapie geworden.

 

Ich entwickele mich kontinuierlich weiter und so fließen auch häufig neue Perspektiven, Therapien und Wissen in meinen Yin Restorative Unterricht ein. Daher habe ich mich entschlossen, das Buch vollständig zu überarbeiten, auf den neusten Stand zu bringen und zusätzlich, um ein großes Kapitel über therapeutische Mudras zu ergänzen.

 

In der Neuauflage stelle ich Mudras für die meisten unserer Zivilisationskrankheiten wie Herz-, Kreislauf-, Atmungs- und Verdauungsbeschwerden sowie für die einzelnen Organe vor. Denn die meditativen Übungen haben nicht nur einen beruhigenden Effekt auf den Geist, sondern wirken medizinisch auf die Gesundheit und das gesamte Nervensystem des Menschen.

 

Dem fortgeschrittenen Yoga-Praktizierenden wird dieses Buch zeigen, wie mit Unterstützung von Utensilien, auch lange Zeit geübte Asanas auf eine ganz neue, tiefe und bewusste Art und Weise erlebt werden können. Anfänger oder Menschen mit körperlichen Einschränkungen lernen, wie sie Yoga-Hilfsmittel richtig nutzen können, um tiefe Freude und Ruhe in den Haltungen zu empfinden.

 

Ich erkläre dir, auf welche Art du Techniken wie Atmung, Meditation, Asanas und Mudras bewusst nutzen kannst, um aufgebaute Anspannungen in Körper und Geist zu lösen. Dieses Buch soll dir auch als Nachschlagewerk dienen, welche Organe, Muskeln, Gelenke und Knochen von der jeweiligen Asana stimuliert und angesprochen werden.

 

Das Schöne ist, dass beim regelmäßigen Praktizieren – nicht sofort, aber eines Tages – eine Veränderung in Körper und Geist wahrgenommen werden kann. Du verstärkst nach und nach deine Körperwahrnehmung und das Bewusstsein sowie die Akzeptanz deiner seelischen Verfassung.

Blick ins Buch:

Wichtig: Derzeit erscheinen  bei Amazon noch die Informationen zur Ausgabe von 2017.

Es wird bei Bestellung jedoch die Neuauflage geliefert.

Interviews & Meinungen zum Buch

"Das beste Yogabuch. Ich bin ganz berührt von den Worten und der Art und Weise wie Rene über Yin Restorative Yoga schreibt. Meiner Meinung nach geht es weit darüber hinaus und bringt einen auf den Weg zu sich selbst. Ich würde mir wünschen, dass so ein Buch zu einer Pflichtlektüre für jedermann wird. Danke!!!!" (Amazon Review)

Online-Magazin Lebe-Liebe-Lache.com: Zum Interview

Thai Yoga Blog von Tobias Frank: Zum Interview