200h Yin Restorative Yogatherapie Ausbildung

Yin Yogalehrer Ausbildung in Deutschland & der Schweiz

Meine Yin Restorative Yogatherapie Ausbildung ist transformierend und einzigartig.  Sie umfasst in vier Modulen eine Bandbreite an Therapieformen, energetischen Theorien, Atempraxis, Entspannungsübungen, Mudra und Meditation. Die Module sind flexibel als 50 Stunden oder 25 Stunden Ausbildungen buchbar. In dieser Yin Yoga Ausbildung vertiefst du dein Wissen für einen fundierten, therapeutischen Yoga Unterricht:

 

Möchtest du dich in Yin Yoga weiterbilden?

Möchtest du Yin Yoga mit Yogatherapie verbinden und erlernen?

Möchtest du dich in Restorative Yoga weiterbilden?

 

Beim Yin Yoga geht es um viel mehr als Faszien - Mein Yin Yoga Konzept

 

Die ganzheitliche Herangehensweise an Yin und Restorative Haltungen wurde von mir in Zusammenarbeit mit Ärzten und Therapeuten weiterentwickelt. Durch die Integration von verschiedenen therapeutischen Ausrichtungen, können die Haltungen bei jeglichen körperlichen Bedürfnissen individuell und präventiv ausgeübt werden.

 

Ich achte sehr darauf, dass jeder Mensch unterschiedliches und sich ständig veränderndes Gewebe und Knochenstrukturen mitbringt. Bei mir nimmst du Positionen ein, die ich mit einem Griff aus der Osteopathie unterstütze. Ich begleite dich in Haltungen, die du sonst in der Craniosakral Therapie erfährst oder ich zeige dir Druckpunkte aus der Kinesiologie, die deine Entspannung noch tiefer gehen lassen… 

 

Du erfährst, wie Haltungen am Besten bei einer Skoliose ausgeführt werden und was du bei Schwierigkeiten mit dem ISG auf keinen Fall machen solltest. Profitiere von meinem breitgefächerten, tiefgründigen Wissen aus jahrelanger Praxis, Studium und Selbststudium.

 

Yin Yoga hat für mich unzählige Facetten: Innenschau, Körperwahrnehmung, Lebensverändernd.

 

Es birgt ein Universum an Möglichkeiten, in das ich gerne mit dir gemeinsam eintauche. Yin Yoga ist eine Yogapraxis, die dich zu dir führt. Durch das lange Verweilen in den Haltungen, schauen wir unweigerlich nach innen. Du nimmst den Körper wahr und spürst, wie er sich ohne Aufforderung oder Druck, ganz von selbst öffnet. In unserem Alltag fordern wir ständig von unserem Körper. Im Yin Yoga jedoch haben wir die Möglichkeit einfach wir selbst zu sein. Uns Zeit zu lassen, in unsere Kraft zu kommen und unsere Intuition wieder wahrzunehmen. 

 

Möchtest du neue Impulse für deine Yin Yoga Praxis oder deinen Unterricht?

 

Oder kennst du jemanden, dem oder der du diese Ausbildung ans Herz legen magst? Ich freue mich von dir zu hören oder über deine Weiterempfehlung und bedanke mich jetzt schon dafür.  Die Yin Yoga Restorative Yogatherapie Ausbildung wird in Deutschland und der Schweiz angeboten. Hier findest du die aktuellen Termine.

Rene Hug - Yin Restorative Yogatherapie Ausbildung Deutschland, Schweiz

Voraussetzungen

Erfahre für wen die Yin Yoga Ausbildung geeignet ist und welche Erfahrung du mitbringen solltest.

Rene Hug - Yin Restorative Yogatherapie Ausbildung Deutschland, Schweiz

Module & Inhalte

Informiere dich über die genauen Inhalte der einzelnen Module der Yin Yoga Ausbildung.

Rene Hug - Yin Restorative Yogatherapie Ausbildung Deutschland, Schweiz

Daten & Preise

Die Yin Yoga Ausbildung wird an verschiedenen Standorten in Deutschland und der Schweiz angeboten.



Du hast Fragen zu der Yin Yoga Ausbildung?



Du möchtest mehr wissen? Dann schnuppere in meine Ausbildung.

Du bist noch nicht sicher ob die Yin Ausbildung bei mir das Richtige für dich ist?Dann besuche eine meiner Immersions oder Workshops und lerne mich kennen. Ich biete regelmässige Einführungskurse an, in denen ich die Methode und Ausbildung umfassend vorstelle. Zudem kannst du in vielen Städten, als Gast in meine Ausbildungen rein schnuppern und meine Yin Yoga Philosophie und Herangehensweise kennenlernen.


Erfahrungen und Teilnehmerstimmen Yin Yoga Ausbildung René Hug

Erfahrungen Yin Yoga Ausbildung Rene Hug Teilnehmerstimmen

"Die Weiterbildungen bei René empfinde ich als ganz „zauberhaft“, anders kann man es nicht beschreiben. Durch gezielten Einsatz von Hilfsmitteln wird man dabei unterstützt, sich fallen zu lassen und hingebungsvoll in die Yin Positionen zu gleiten. Den Leistungsgedanken kann man dabei getrost vor der Tür lassen..." (Yogalehrerin Andrea Bode)