Weekend Retreat mit Yin und Stimmgabeln

Eintauchen in die innere Stille vom 26. - 28. August 2022

In diesem Retreat am wunderschönen Murtensee an der Grenze der deutsch-französischen Schweiz, lade ich dich dazu ein, deinen Alltag hinter dir zu lassen, um deine eigenen Sinne wieder wahrzunehmen, dich selbst zu beobachten und zu reflektieren. Es soll eine Zeit sein, in der du einfach sein kannst ohne dich selbst zu kritisieren oder zu bewerten. Lass dich von Yin Restorative Yoga, den Klängen des Gongs und der Kraft der Stimmgabeln durch dein Tor zur inneren Stille begleiten. Um dem näher zu kommen, was du deinem wahren Wesen nach bist.

„Die Selbstbeobachtung, die gesammelte Innenschau ist wichtig. Beobachte die Dinge, wie sie sind, und grüble nicht über andere Menschen nach.“ (René Hug)

 

Wenn wir dem 'Erkennen unserer Selbst' näher kommen wollen, wenn wir den Ur-Grund unseres Wesens entdecken wollen, sollten wir das Tor zur inneren Stille durchschreiten, um dadurch dem näher zu kommen, was wir unserem wahren Wesen nach sind. Und das Tor zu dieser tiefen Stille öffnet sich nur dann, wenn unser Geist, unser Denken, unser ganzes inneres Wesen zur Ruhe gekommen ist und zu 'lauschen' beginnt, wenn es nur noch Ruhe und Stille ist, wie ein tiefer Bergsee.

 

In diesen Tagen lernst du durch die sanfte Yin Restorative Praxis, den Einsatz von Stimmgabeln und den Klängen des Gongs, deinen Gedankenstrom zu beruhigen, so dass sich deine Fähigkeit zum wahren Hören entfalten kann. Es soll eine Zeit sein, in der du einfach sein kannst ohne dich selbst zu kritisieren oder zu bewerten, um das Tor zur Stille zu entdecken und in diese Stille hineinzuhorchen. Wenn es still ist in uns, kann alles blühen und wachsen, und dieser Garten der inneren Stille lädt zum Schauen, zum Staunen und zum Meditieren ein.

 

Berge, Seen und eine Landschaft die der Seele gut tut

 

Das Retreat findet im Yogastudio YOGASABINA in Kerzers (zwischen Bern und Neuenburg), inmitten der Dreiseenlandschaft nahe vom wundervollen Murtensee statt. Du bestimmst dein Hotel und deinen persönlichen Rückzugsort, den du dir in diesen Tagen kreieren möchtest. Das Studio ist unweit von den umliegenden Hotels entfernt, dennoch wäre es von Vorteil ein Auto zu haben.

 

Du hast du Möglichkeit, in dieser Zeit einfach mit mir zu sein und die Yin Restorative Yoga Praxis mit Klang (Stimmgabel und Gongs) zu geniessen oder aber auch, davor oder mitten drin eine Privatstunde mit René Hug zu buchen. Das Weekend-Retreat bietet dir viel Freiraum um die Umgebung mit ihrer wunderbaren kulinarischen Vielfalt, den Sehenswürdigkeiten und einer unglaublich schönen Landschaft voller Berge, Natur und Weite, zu genießen.

 

Ich würde mich freuen, dich in diesen Tagen auf deiner inneren Reise zu begleiten...


Das Programm:

Freitag, 26. August von 18:00 – 20:00 Uhr „Gongklangbad“

Samstag, 27. August von 10:00 – 12:00 Uhr „Atmung & Stimmgabeln“

Samstag, 27. August von 13:30 – 15:30 Uhr „Becken & Stimmgabeln“

Sonntag, 28. August von 10:00 – 12:00 Uhr „Becken, Knie, Füße & Gongs“


Preise & Buchung:

  • Preis für das Retreat exkl. Übernachtung und Verpflegung: 180,- CHF
  • Im Ausnahmefall sind auch Einzelbuchungen der Workshops möglich.
  • Mehr Informationen und Buchung  bei  YOGA SABINA