Immersions in der Schweiz und in Deutschland

Tauche tiefer in dein Selbst und den Yoga ein

Eine Immersion bei mir erlaubt dir ein tiefes erstes Eintauchen in Yin, Restorative, Yogatherapie, Stimmgabeltherapie oder das Gongklangbad. Du erhältst einen breiten Einblick, vielfältige Inspiration und hautnahe Praxiserfahrung in der jeweiligen Therapieform.

 

Ich konzipiere die Immersion so, dass du viel Raum hast, das neu gelernte im Hinblick auf deine eigenen Erfahrungen und Kompetenzen zu reflektieren.

 

Dies ermöglicht dir, einzuschätzen, ob du das Erlebte auch in deinen eigenen Unterrichtsstil oder deine Praxis integrieren möchtest. Viele Immersion-Teilnehmer entscheiden sich danach zu einer weiterführenden Ausbildung.

 

René Hug Immersions Yin, Restorative, Yogatherapie, Stimmgabeltherapie, Gongklangbad

Was ist eine Immersion bei René Hug?

Hautnahe Praxiserfahrung verschiedener Therapieformen

Die Inhalte und Themenschwerpunkte der jeweiligen Immersion basieren auf meiner jahrelangen Erfahrung und Expertise in den verschiedensten Therapieformen und geben dir zum Beispiel:

  • ein Verständnis für die praktizierten Yin Restorative Positionen mit ihren Wirkungen, verschiedenen Varianten mit Hilfsmittel, angepasst an den eigenen Körperbau.
  • einen Einblick in die Energiepunkte wie Meridiane, Akkupunkturpunkte und die Tan Tiens. Wie auch die Integration der unterstützenden therapeutischen Elemente aus Osteopathie, Craniosakral und Kinesiologie in Bezug auf die Yin Restorative Yoga Praxis.
  • die Motivation für die Selbstpraxis inklusive kleiner Yin Restorative Yoga Sequenzen für zu Hause.
  • Wirkung und Einsetzung der Stimmgabel für die Behandlung der Reflexzonen, Organ- und Akupunkturpunkte bis hin zur allgemeinen Förderung des Regenerierungsprozesses nach Krankheit oder Verletzung, dem Tanken von Energie und der Selbstzentrierung.
  • Ein Gongklangbad lässt dich die Klänge und Vibrationen der beeindruckenden Gongs erleben. Die vielschichtigen Klänge, die tiefgreifend und entspannend sind, können eine reinigende Wirkung auf unser gesamtes System ausüben und dir dabei helfen in einen meditativen Zustand zu gelangen.
  • Zudem lernst du mich persönlich kennen und erlebst, auf welche Art und Weise ich dir mein Wissen vermittele. Du hast natürlich auch die Gelegenheit, Fragen zu stellen und alles über die verschiedenen Ausbildungsangebote zu erfahren.